Warmwasseraufbereitung

 
Original verbaut war ein Giroud Water Heater. Dies ist ein Durchlauferhitzer. Die Mischfunktion war nicht optimal, duschen war so ohne gejodel nicht möglich. Die Fachwerkstätte erklärte uns, dass wir nur den Warmwasserhahn benutzen sollen, die Temperatur könne mit dem Regler ausserhalb der Dusche voreingestellt werden. Das funktionierte grundsätzlich, jedoch ist es so, dass jeder Mensch ein eigenes Temperaturgefühl hat. Ebenso wird je nach Aussentemperatur das Wasser wärmer oder kälter bei gleicher Einstellung.
Der langen Rede kurzer Sinn: Der Giroud Water Heater war unbrauchbar und musste ersetzt werden. Ich entschied mich für:
Atwood GCH6A-10E   Bildergebnis für atwood GCH6A-10E
Kapazität:   6 Gallons, 22,71 Liter
Energiezufuhr:   LPG, 120 Volt, Motorwärmetauscher
Leistung elektrisch:   1400 W
LPG Input:   8’800 BTU, 2’577 W