Jun 232013
 
IMG_2656   Wir halten sehr wenig während den 550 km auf dem Nord Klondike Highway.

Fotografiert wird nur noch das, was wir bei der ersten Fahrt verpasst haben.

Wie zum Beispiel die grosse Willkomenstafel von Carmacks aus lauter Keramiksteinchen.

Eine wunderschöne Arbeit.
Der kleine Ort (444 Einwohner) selber hat alles zu bieten was der Durchreisende benötigt. Von hier aus sind es noch weitere 360 km bis nach Dawson.
  IMG_2658
IMG_2661   Unterwegs sehen wir Sommerblumen am Strassenrand.
    P1040519
IMG_2868   Wir sind in Dawson angekommen und steuern  den uns bekannten Gold Rush Campground an.
2 Stunden nach uns trifft der Rottel Tour Bus mit deutschem Kennzeichen auch ein. Der war letzte Nacht auch in Whitehorse.

Die Busreisenden sind sehr gut organisiert. Während sich die einen duschen gehen, decken die anderen den Tisch und kochen.

  IMG_2663
IMG_2662   Das ist  eine eigene Spezies Tourist, die mit dem rollenden Hotel unterwegs ist. Geschlafen wird in den befensterten “Särgen?” im hinteren Teil.

Etwas Privatsphäre, z. Bsp.um sich umzukleiden, gibt der rote Vorhang.

Die Leute laufen herum wie fleissige Ameisen.

Für unseren 775 km langen Trip nach Inuvik über den Dempster Highway informieren wir uns im Northwest Territory Besucherzentrum.
Die Informationen bestätigen uns in unserem Vorhaben. Der Fahrt auf dem Dempster (Gravelroad)  ist nichts entgegen zu setzen. Enjoy!
  IMG_2875