Nov 282019
 
203_YPG_Dean_Funes-Camping_Municipal_Cordoba    
Es bewährt sich, um 6.30 Uhr abzufahren. Der Lastwagenverkehr hält sich auf der Hauptverkehrsachse nach Córdoba noch in zahmen Grenzen.   __SM1563
images   Wir sind eine Stunde zu früh bei Herrn Maximilian Coll von Colcar, was gut ist. Bei ihm waren wir schon einmal vor 4 Jahren. Mittlerweile spricht er ziemlich gut englisch. Die Arbeiten dauern bis nachmittags um 16.30 Uhr. Erich ist sehr zufrieden mit dem Service.
Peter schreibt uns ein SMS, dass er sehr zufrieden mit den Arbeiten von Gibert Car ist und jetzt vor den Toren des Camping Municipal steht. Man lässt ihn aber wegen dem Hund nicht rein. Bis jetzt war dort das Mitführen der Hunde nie ein Problem, solange man sie an der Leine lässt und und die Hinterlassenschaften aufräumt (was in der CH normal ist, ist hier nicht Usus).   __SM1564
Unbenannt
(Bild: cordobaturismo.gov.ar)
  Als wir auf kürzestem Weg zu Peter zum Campingplatz fahren, staunen wir nicht schlecht über die fertig gestellte Autobahnverbindung. Das elend mühsame Nadelöhr existiert nicht mehr, jetzt wird die Bahn unterirdisch geführt. Jetzt sind wir wirklich schnell am Ziel. Die neue Situation wegen dem Hundeverbot ist schnell aufgeklärt, eigentlich waren Hunde schon immer verboten, die bisherigen Platzbetreiber gingen nur sehr lax mit den Vorschriften um. Ab jetzt werden die Zügel angezogen und das Hundeverbot durchgesetzt. Weil wir schon öfters da waren, macht man eine allerletzte Ausnahme für uns.  Bedingung ist, am anderen Tag morgens abzureisen. Der Spazierradius wird auch sehr eingeengt. Langsam wird die sonst ziemlich geduldige Silvia sauer; ist ja nur für eine (letzte) Nacht.

Übernachtungsplatz: Camping Municipal Cordoba

GPS: S 31 21.663’, W 64 15.787’
Preis: 350 AR$ für’s Womo + 100 ARS für’s Auto (wir haben den sicheren Eindruck, dass die Preise nach Lust und Laune festgelegt werden)
Strom: Ja
Wasser: Ja
WiFi: Nein
Big Rigs: Ja
Dogs: NEIN! (seit diesem Jahr ist man ganz streng mit den Regeln: Keine Hunde mehr in dem zum Naturreservat gehörenden Campingplatz.)

  __SM1565